24.06.2019
Bild: Tumisu - pixabay

Der 1 Second Club

Als den »1 Second Club« bezeichnet Google all die Websites, die so gut optimiert wurden, dass bereits nach einer Sekunde erste Inhalte auf dem Display anzeigt werden (First Contentful Paint). Derzeit sind das in Deutschland aber gerade mal 5,4% aller Sites und das ergibt einen 15.

Mehr
11.08.2018

10 Jahre Klimainitiative

Die Entwicklung einer Plattform für die Klimainitiative der Druck- und Medienverbände in Deutschland und Österreich war immer eine besondere Herausforderung und ein Ansporn zugleich. Um so größer ist die Freunde über das 10-jähriges Jubiläum im Jahr 2018.

Mehr
17.06.2018
Bild: gerald - pixabay

Nur eine Zeile Code

So harmlos beginnt das Tracking der Benutzer durch weite Teile des Internets. Dabei möchte man als Seitenbetreiber eigentlich nur die eigene Seite optimieren, doch durch diese eine Codezeile von Werbe- oder Analyse-Firmen kann ein äußerst komplexes Online-Tracking in Gang gesetzt werden, von dem die meisten Betreiber keine genaue Kenntnis haben.

Mehr
12.08.2013
Bild: WWF

Ein Dateiformat, das hilft, Bäume zu retten

Unter dem Motto „Save as WWF – Save a tree“ haben der WWF Deutschland und die Werbeagentur Jung von Matt gemeinsam ein neues grünes Dateiformat entwickelt: das WWF - eine PDF-Datei, die sich nicht ausdrucken lässt.

Mehr
RSS - News abonnieren